Anmeldung zur Oberstufe

Anmeldeverfahren Oberstufe 2023/2024

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, lieber Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule entschieden haben. Sie sind herzlich eingeladen, sich persönlich bei uns anzumelden.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich kontaktlos bei uns anzumelden.

1.   Kontaktlose Anmeldung:

Füllen Sie das überarbeitete Anmeldeformular für die Oberstufe online aus und schicken dieses unterschrieben und zusammen mit allen weiteren Unterlagen per E-Mail an das Sekretariat infomb@kugesa.de

Sie drucken das ausgefüllte Anmeldeformular aus, unterschreiben dies, fügen alle weiteren Unterlagen in Kopie hinzu und schicken dies per Post an die Schule oder werfen alles in unseren Briefkasten entweder am Standort Mausbach oder am Standort Breslauer Straße ein. Sie können ebenso alle Unterlagen in einem der beiden  Sekretariate nach Absprache abgeben.

2.   Persönliche Anmeldung:

Vereinbaren Sie einen Termin im Sekretariat der Breslauer Straße!

Danach möchten wir Sie darum bitten (sofern es Ihnen möglich ist), die bereits ausgefüllten Onlineformulare sowie alle weiteren

Unterlagen zur Anmeldung mitzubringen, damit wir mehr Zeit für einen gemeinsamen Austausch haben werden.

Erforderliche Unterlagen:

·       Passfoto

·       Kopie des Halbjahreszeugnis der 10. Klasse

·       Kopie der Geburtsurkunde, Ausweiskopie der Erziehungsberechtigten

·       Kopie des Nachweises der Masernschutzimpfung

·       ggf. Kopie zum Sorgerechtsentscheid bzw. Einverständniserklärung des anderen Elternteils bei getrennt lebenden Eltern mit gemeinsamer Sorge

·       unterschriebene Datenschutzvereinbarung (siehe Download unten)

·       unterschriebene Infektionsschutzbelehrung (siehe Download unten)

Hier noch einmal unsere Adressen:

Breslauer Straße 1

52222 Stolberg

info@kugesa.de