Elterninfo Grundschule

Liebe Eltern,

der Wechsel auf eine weiterführende Schule ist – wie ich aus eigener Erfahrung weiß – immer eine aufregende, aber auch von vielen Unsicherheiten geprägte Phase im Leben eines Kindes, die auch das Familienleben maßgeblich mit prägt.

„Wo wird sich mein Kind wohlfühlen?

Wo wird es gerade auch in diesen unruhigen Zeiten seinen Talenten gemäß gefördert?

In und bei welcher Schule haben wir ein gutes Gefühl?“

Diese und noch viele andere Fragen beschäftigen Sie wahrscheinlich in manch ruhiger oder auch nicht so ruhiger Stunde zur Zeit.

Um Ihnen Ihre Entscheidung zu erleichtern oder diese zumindest ein wenig faktenbasierter gestalten zu können, bieten wir als Kupferstädter Gesamtschule (KuGesa) mehrere Möglichkeiten, uns als eine der Optionen näher kennenzulernen.

Neben unserem Flyer, in dem bereits vieles, was uns und unser Arbeiten ausmacht, in kürzest möglicher Form dargelegt wird, wird am

Montag, dem 20.11.2023 um 19:00 Uhr

unser Elterninformationsabend

in der Aula der Gesamtschule  stattfinden

(Rektor Soldierer Weg 1 – 52224 Stolberg)

Dort werden wir Ihnen unsere Schule, unsere Art des Miteinanders, des pädagogischen Arbeitens, der individuellen Förderung und der Organisation vorstellen und Ihnen alle Fragen beantworten, die Sie hierzu oder zu Anderem bewegen.

Schauen Sie einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf Sie!