Liebe Eltern

Der Förderverein der Kupferstädter Gesamtschule e.V. braucht Ihre Unterstützung! Warum ist das so? Und was machen wir eigentlich?

Unser Anliegen ist, rund um die Kupferstädter Gesamtschule und ihre Schülerschaft, Projekte, Aktivitäten und Anschaffungen gezielt finanziell zu fördern. Dabei sollen diese möglichst viele Schülerinnen und Schüler erreichen.

So wurden in unserer noch jungen Vereinsgeschichte unter anderem unterschiedlichste Exkursionen bezuschusst, ein Tabletkoffer angeschafft oder auch der Aus- und Weiterbau des entstehenden Schulgartens finanziell unterstützt. Des Weiteren erhält zu Schuljahresbeginn jede neue 5. Klasse durch uns die Möglichkeit, eine Spielekiste für die Pause im Wert von 50.-€ anzuschaffen. Sie sehen, die Unterstützung für unsere Schule ist sehr facettenreich.

Schon mit einem Euro im Monat - 12 € /Jahr ist unser Mindestbeitrag - können Sie unsere Arbeit und damit die Schule Ihres Kindes nachhaltig unterstützen. Der Jahresbeitrag gilt als Spende und lässt sich steuerlich geltend machen. Zögern Sie nicht und werden Sie noch heute Mitglied. Füllen Sie einfach den Aufnahmeantrag (siehe unten) aus und geben sie ihn Ihrem Kind mit in die Schule.

Wir danken und hoffen auf Ihre Unterstützung!

Markus Stork - Vorsitzender

Wir weisen auch gerne auf die Möglichkeit Ihrer Unterstützung durch den Einkauf über Schulengel e.V. hin - schulengel.de

der Kupferstädter Gesamtschule

1. Vorsitzender & Ansprechpartner

für die Eltern und das Kollegium ist

Markus Stork (Schulsozialarbeiter)

Tel.: 02402 - 90 65 960 * Rektor-Soldierer-Weg.

Tel.: 02402 - 99 756 10 * Breslauer Straße

E-Mail: markus.stork@kugesa.de